Warum nicht mal nach Dänemark? Einen Flug über die Ostsee hatte Silvia bisher noch nicht gewagt. Doch die Pilotin liebte Herausforderung und das  Ziel lockte.

Wettervorhersagen und Formalitäten erledigen…eine gute Vorbereitung stets ein Muß. Zwei Wochen vor Beginn meldete sie ihren Flug mit der Remos an. Das Wetter seit Wochen sonnig und trocken
blauer Himmel über Strausberg – am Tag ihres Starts.
Silvi legte ihre Schwimmweste an und dann konnte der knapp zweistündige Überflug los gehen.


Über der Ostsee verschwimmt Himmel und Meer, aber die Bordinstrumente weisen ihr den Weg,

Der Ostseewindpark eine zusätzliche Orientierungshilfe.
Alle paar Minuten stellt Silvia den Funkkontakt zur Bodenstation her…Sicherheit muß sein – eine Pflicht für den Überflug nach Dänemark.

Dann sieht sie schon die Inseln der dänischen Südsee und interessante Luftaufnahmen entstehen. Was für ein Panorama.

Begeistert landet Silvia auf einer Piste direkt an der Ostsee. Sie rollte mit der Remos bis zum Strand und nimmt hier ein Bad.

Im Schatten des Remos-Flügels schützt sie sich gegen die Sonne. Was für ein Traum…wie immer hat sich ihr Mut zu diesem Flug ausgezahlt und sie weiß jetzt schon,  dieses Reiseziel wird zu ihren Lieblingsrouten gehören.